Skip to content

Für Gesundheits- und Fitnesszentren, für Rehazentren und Kliniken

Entfessele das Potenzial Deiner Angebote:
8 Schritte zur ultimativen Struktur und Ordnung!

…und innerhalb von 12 Wochen zu Ergebnissen kommen.

Thomas Kotsch Profil trans.png

Endlich Übersicht bekommen:

  • Gewinne endlich Durchblick, wie Du Dich erfolgreich spezialisieren und als führender Experte etablierst.

  • Nutze unsere bewährten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Deine Patienten und Klienten systematisch und mit Leichtigkeit für hochwertige Leistungen zu gewinnen.

  • Entdecke, wie Du Deine internen Abläufe so optimieren, dass Du herausragende Ergebnisse für Deine Patienten und Klienten nahezu automatisiert erziehlst.

*100 % kostenlos & unverbindlich

Es liegt nicht an Dir…

In der schnelllebigen Gesundheits- und Wellnessbranche ist es nicht Deine Schuld, dass Du Dich noch nicht einzigartig positionieren konntest. Neue Angebote, komplexere Prozesse und steigende Bürokratie erschweren es, Deine Dienste effektiv anzubieten und Qualität zu sichern.

Während Du Dich leidenschaftlich Deiner Expertise widmest, mag der Traum eines florierenden Geschäftsmodells fern wirken. Doch Du bist nicht allein: Über 7.400 Experten standen bereits vor diesen Herausforderungen.

Du brauchst einen Leitfaden, der Dich durch diese neuen Herausforderungen navigiert und zeigt, wie Du erfolgreich und profitabel agieren kannst.

Glücklicherweise hast Du uns jetzt gefunden.

Thomas Kotsch Profil Poster

Thomas Kotsch – Gründer von aconcept

Was Du erwarten kannst?

Gewinne strategisch mehr Ordnung, und gestalte deinen eigenes System, auf das du vertrauen kannst.

Ich werde dir mit bewährten Strategien konkret zeigen, wie du deine Angebote und Struktur mit Leichtigkeit erstellen kannst.

Icon label

Klarheit für dein Praxis

Das Erlangen von Klarheit in deiner Praxis ermöglicht es dir, zielgerichtete Entscheidungen zu treffen, die deine berufliche Entwicklung fördern und zu tieferer Zufriedenheit und Erfolg führen.

Icon label

Bewährte Strategien

Bewährte Strategien in deiner Praxis einzusetzen bedeutet, erprobte Methoden anzunehmen, die effektiv zu messbaren Erfolgen und einer gesteigerten Patientenzufriedenheit führen.

Icon label

Anwendung im Alltag

Diese Methoden sind so gestaltet, dass sie nahtlos in den Alltag integriert werden können, wodurch sie praktisch anwendbar sind und sowohl für Praktizierende als auch für Patienten unmittelbare positive Auswirkungen haben.

Entfessele das Potenzial Deiner Angebote:
8 Schritte zur ultimativen Struktur und Ordnung!

Eine effektive Strategie, ein durchdachtes Konzept und dessen gezielte Realisierung sind die Schlüsselsteine, um in deiner Praxis nachhaltigen Erfolg und Patientenzufriedenheit zu erreichen.

ZIELSETZUNG

Was wollen Sie erreichen und wo wollen Sie hin?

MACHBARKEITSSTUDIE / TUNINGBAUSTEINE

Markt analysieren, Wettbewerb, Positionierung,
Finanzierung, Businessplan

PROJEKTPLANUNG / PROJEKTÜBERARBEITUNG

Etappenziele bis zur Eröffnung oder wie können
Sie wieder in die Erfolgsspur gelangen?

MARKETINGPLANUNG ODER NEUSTRUKTURIERUNG

Kosten-Nutzenanalyse, Umsetzung, PR-Planung,
Cross-Marketing, Social Media

COACHING CONCEPT FÜR SIE UND IHR PERSONAL

Personalrekrutierung und -schulung, Balanced
Score Cards, Employer Branding

LEISTUNGSERBRINGUNG

Leistungskatalog erstellen, Preisgestaltung,
Preismarketing, Kontrollmechanismen

INTERESSENTEN- UND KUNDENGEWINNUNG

Strategie erstellen, Umsetzung planen, Cockpit
installieren zur Erfolgskontrolle

TECHNISCHER SUPPORT

Welche Software unterstützt Sie perfekt?
Supervision und Kontaktmanagement

Unser Leistungsspektrum für deinen Erfolg

Strategie- und Konzeptplanung

Komplette Ausstattungs-planung

Strategie- und Konzeptplanung

Strategie- und Konzeptplanung

Strategie- und Konzeptplanung

Strategie- und Konzeptplanung

Strategie- und Konzeptplanung

Strategie- und Konzeptplanung

Kundenstimmen – Auszug unserer bisherigen Erfolge

Welche Erfolge wir bisher schon mit unseren Kunden erreichen konnten.

Vorstellung erfolgreicher Projekte – BEST PRACTICE

Artikel erschienen in Fachmagazinen – Jetzt lesen!

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 01.06.38

Ablauf Zusammenarbeit

Wie kannst du dich auf den Weg zu deiner erfolgreichen Praxis machen?

Icon label

Schritt 1

Erstgespräch

Im ersten, unverbindlichen Gespräch wirst du zunächst mit einem unserer Experten feststellen, ob unser Angebot für dich geeignet ist und ob du dich bei uns wohl fühlst.

Icon label

Schritt 2

Passt alles?

Perfekt! Dann vereinbaren wir gleich einen zweiten Termin für ein ausführliches Gespräch, damit du all deine Fragen stellen kannst, bevor wir gemeinsam entscheiden, ob wir den Weg zusammen gehen möchten. Danach unterstützen wir dich gerne bei deiner Anmeldung.

Icon label

Schritt 3

Los geht’s!

Bald beginnt deine Reise. Dich erwarten acht Wochen voller faszinierender, lehrreicher und transformierender Erfahrungen. Genieße die Reise zu deinem inneren Selbst!

*100 % kostenlos & unverbindlich

Über uns

Mehr über Thomas Kotsch und aconcept

Thomas Kotsch Profil rund.png
signatur.png

„Nichts ist beständiger als der Wandel“ sagten schon die alten Chinesen. Und geht es Ihnen im Leben und im Unternehmen nicht auch so? Wie hat sich Ihr Unternehmen entwickelt oder entsteht es gerade erst?

Aus der Leitung eines Analyse- und Therapiezentrums an der Universität heraus gründete ich 1998 acon Gesundheitsmanagement (acon stammt von Aconcagua, dem höchsten Berg außerhalb des Himalaya mit 6.964 m, den ich mit Freunden am 23.01.1998 in Argentinien bestieg) und begann, Gesundheitszentren zu planen, zu restrukturieren und einzurichten.

Inzwischen haben wir in weit über 700 Beratungsmandaten sowohl Neugründer einer Physiotherapie, vor allem aber Krankenhäuser bei der Installation von Rehazentren oder Gesundheitszentren, Physiotherapieund Rehaeinrichtungen bei der Neuorientierung Richtung Medizinischer Fitness oder bei der Restrukturierung des Bereiches sowie Fitnesszentren bei der Installation von Physio-, Arzt- oder Medizinischer Trainingstherapiebereiche unterstützt.

Wir sind ganz klar fokussiert im Bereich der Gesundheitsmärkte und arbeiten mit Ihnen am sicheren Erfolg Ihres Unternehmens. Wir konzipieren und setzen um, wir beraten und machen Sie viel besser!

Und freuen uns über jeden Kunden, der sich erfolgreich, gesund und glücklich – auch dank unserer Hilfe – entwickelt. Ja, wir lieben es, wenn Sie sich an der Kernidee unserer Branche erfolgreich beteiligen: Menschen zu helfen, ein gesundes, glückliches und langes Leben zu führen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – es lohnt sich garantiert!

Herzlich,
Ihr Thomas Kotsch

Unser starkes Team – Kollegen und Partner von Thomas Kotsch

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 01.33.28

Zu meinem/deinem Team gehören außerdem noch ca. 20 Kolleg*innen von Dir, die entweder mit mir oder allein ganz erfolgreich unterwegs sind in ihrer Physiopraxis/ihrem Gesundheitszentrum oder als Freelancer. Vieles, was sich bewährt hat und Neues oder kreativ Umgestaltetes wird als Idee bei Dir landen und wir machen ‚deinen Weg‘ daraus!

FAQ

Wie aconcept Unterstützung bietet

Frage jetzt dein unverbindliches Beratungsgespräch an!

Du hast noch Fragen, oder bist dir unsicher ob das Coaching für dich richtig ist? Ich stehe dir für alle deine Fragen gerne zur Verfügung, und freue mich über unser Gespräch.

*100 % kostenlos & unverbindlich

Du hast keinen Termin gefunden oder du willst sofort sprechen Dann ruf mich unter 0176/15132612 an.

Gruppe-3.png

aconcept GmbH
Thomas Kotsch

Hebbelstr. 39
D-14469 Potsdam
Germany

Telefon +49 331 / 88 71 382

E-Mail mail@aconcept.org

aconcept